Im „Leibnizjahr“ 2016 in Hannover…

P1190872…geht es ausnahmsweise einmal nicht um den gleichnamigen, leckeren Keks – sondern um den 300. Todestag des letzten Universalgenies der Welt!

Das können und wollen wir nicht ignorieren und haben uns dazu etwas ausgedacht :-)

Gottfried Wilhelm (später: Freiherr von) Leibniz hat in unserer schönen Stadt eine ganz besondere Rolle gespielt und wir legen daher bei unserer Stadtrundfahrt mit dem Bruchmeister in dieser Saison einen Schwerpunkt auf sein Leben und Wirken.

Wir behandeln bei dieser sightseeingtour aber natürlich nicht „nur“ Leibniz, sondern nach wie vor „Hannover komplett“, erweitern unsere normale Tour allerdings um ein paar neue interessante Orte und fahren ein paar andere Ziele an, als sonst üblich…

In diesem Sinne: Die Wege zur Erkenntnis sind (manchmal) interessanter als die Erkenntnis selbst (leicht abgewandeltes Zitat von G.W.L.).