„Altstadt elektrisiert“ am kommenden Samstag (23.04.)

Hannovers Altstadt unter Strom

 

Nach den Erfolgen der letzten Jahre gibt es am Samstag, 23. April 2016 unter dem Motto „Altstadt elektrisiert“ wieder Elektromobilität zum anfassen und erleben.

Von 11:00 bis 17:00 Uhr sind wir auf dem Platz vor der Marktkirche und laden zu kostenlosen Probefahrten auf tollen e-Bikes und Segways ein!

Dazu werden e-Lastenräder, e-Dreiräder und e-Autos an diesem Samstag an der Marktkirche zu sehen sein.

Unterstützt wird die Aktion erneut vom e-motion e-Bike Shop Hannover, die e-Autos kommen unter anderem vom Autohaus Kahle und aus dem Fuhrpark des Amt electric der metropolregion Hannover, Braunschweig, Göttingen Wolfsburg.

2016-Altstadt-elektrisiert-eBike-VerlosungDie Region Hannover präsentiert das Projekt „Stadtradeln“ und die Soulstyle GmbH veranstaltet die Verlosung eines vom e-motion e-Bike Shop gesponserten e-Bikes. Zu Gewinnen sind u.a. aber auch Gutscheine für Segwaytouren bei eco4drive und ein Wochenende in einem e-Auto, gestiftet vom Autohaus Kahle.

„Wir sind stolz das Konzept Altstadt elektrisiert in den vergangenen Jahren immer weiter zu entwickeln zu können und freuen uns riesig das Thema Elektromobilität auch dieses Jahr zu Beginn der Fahrrad-Saison sichtbar und greifbar zu machen. Gegen Ende April sollten die Temperaturen viele Besucher zu Probefahrten auf den Platz an der Marktkirche locken“, sagt Alexander Bobzien, Vorstandssprecher des Forum hannöversche Altstadt e.V.